Anzeige
Video

Neue Regelungen zur FSK-Kennzeichnung werden umgesetzt

Die Umstellung auf die neue FSK-Kennzeichnungspflicht ist unvermeidlich. Das haben jetzt auch die meisten Anbieter akzeptiert und halten sich sukzessive daran. Während die Majors größtenteils noch rechtliche Bedenken gegen die Alternative Wendecover haben, gibt das Gros der Independents dem Verbraucher die Möglichkeit, das Cover einfach umzudrehen. Aber es gibt Ausnahmen.

klb29.01.2009 13:19

Auch wenn es für viele zuerst wie ein Aprilscherz geklungen hat, es ist keiner: Ab 1. April 2010 müssen alle Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray mit neuen, größeren FSK-Kennzeichnung und auf der Vorderseite versehen sein. Altbestände, die bis zum 31. März 2010 nicht abverkauft sind, müssen ab diesem Zeitpunkt nachträglich mit einer auf der Umverpackung aufgebrachten Information über die Alterskennzeichnung in der neuen Kennze...

Anzeige