Anzeige
Verleih

Siton kooperiert mit Cinebank

Zu den noch verbliebenen Unternehmen, die im Automatenmarkt tätig sind, zählt das Softwarehaus Siton. Jetzt gab es bekannt, Anfang des Jahres eine Kooperation mit Cinebank zur Umsetzung der Onlinereservierungsfunktion VS 24 vereinbart zu haben.

jr27.01.2009 16:00
Weiterhin im Automatenmarkt aktiv: Waldemar und Robert Görtz von Siton
Weiterhin im Automatenmarkt aktiv: Waldemar und Robert Görtz von Siton

Während sich einige Unternehmen, wie beispielsweise der Vertrieb Technovideo Deutschland, komplett aus dem deutschen Markt zurückgezogen haben, ist die siton GbR Görtz & Görtz weiterhin höchst aktiv. "Aufgrund unserer verschiedenen Geschäftsfelder sind wir allerdings nicht davon abhängig, Automaten zu verkaufen", berichtet Waldemar Görtz, der die Firma zusammen mit seinem Bruder Robert führt. Ohnehin würden Interessenten eher gebrauchte Maschinen bevorzugen, da diese im Vergleich zu neuen Geräten erheblich preisgünstiger seien. Siton verfüge über einen Pool an Gebrauchtautomaten, die nach einer Generalüberholung voll einsatzfähig seien. Zu den regelmäßigen Käufern zählen auch Betreiber konventioneller Videotheken, die ihren Standort sichern wollen - ohne dabei die Preise der Vergangenheit zahlen zu müssen. Bereits Anfang 2008 bezog Siton neue Räumlichkeiten in Pforzheim und übernahm Produktion und Entwicklung der ehemaligen ATE-Verleihautomaten von der TakeNet GmbH. Seitdem habe man noch mehr Know-how in Entwicklung und Support erwerben können. Bekannt wurde das Softwarehaus in der Rentalbranche durch sein Onlinereservierungsprogramm "VideoSystem 24" (VS 24)...

Anzeige