Anzeige
Kino

Tarifverhandlungen für Film- und Fernsehschaffende

Nach der ersten Verhandlungsrunde um den Tarifvertrag der Film- und Fernsehschaffenden liegen Produzenten und Gewerkschaften erwartungsgemäß noch weit auseinander.

Jochen Müller22.01.2009 11:11
Christoph E. Palmer: "Begrenzung der Tagesarbeitszeit ist unrealistisch"
Christoph E. Palmer: "Begrenzung der Tagesarbeitszeit ist unrealistisch"

Trotz Finanzkrise: Eine Stimmungskrise gab es beim bei Auftakt der Tarifverhandlungen in München am 14. Januar nicht. Etwa vier Stunden tauschten sich Produzentenallianz, Verband Deutscher Filmproduzenten und Ver.di aus, dem Vernehmen nach in "angenehmer Weise" bei einem "sehr umfangreichen Gespräch". Nachdem am 31. Dezember der Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende ausgelaufen war, hatten sich die...

Anzeige