Anzeige
Kino

D-Cinema zum Anfassen bei Cine Project

Vor rund 80 interessierten Kinobetreibern aus der Region hat Cine Project in Berlin über das digitale Kino informiert. Als treibende Kraft der Entwicklung sieht das Unternehmen 3-D-Projektion.

stei29.12.2008 12:12
Vor Ort zum "Ausprobieren": der NEC NC800C, kompaktester Projektor der NEC-Reihe
Vor Ort zum "Ausprobieren": der NEC NC800C, kompaktester Projektor der NEC-Reihe

"Der Markt hat ein deutliches Interesse am digitalen Kino", stellt Cine-Project-Geschäftsführer Franz Kober fest. "Früher kam kaum jemand zu solchen Veranstaltungen, heute ist das Interesse sehr groß." Treibende Kraft ist nach Kobers Einschätzung eindeutig die 3-D-Anwendung. "Wir haben bereits 100 Projektoren verkauft - alle mit 3-D-Zusatzmodulen", sagt er. Jedoch ging keiner der Projektoren nach Deutschland: "Hierzulande wird noch abgewartet", sagt Franz Kober mit Blick a...

Anzeige