Anzeige
Kino

TV-Quoten: "Tatort" schlägt Jahresrückblick-Duell

Während RTL und ZDF gestern ihre Jahresrückblicke gegeneinander programmiert hatten, konnte der gleichzeitig ausgestrahlte "Tatort" für die ARD den Wochenendsieg einfahren.

Jochen Müller08.12.2008 09:42
Lockte fast acht Mio. Zuschauer vor die Bildschirme: der ARD-"Tatort: Unbestechlich"
Lockte fast acht Mio. Zuschauer vor die Bildschirme: der ARD-"Tatort: Unbestechlich" MDR/Junghans

Beim direkten Duell der Jahresrückblicke von RTL und ZDF gab es gestern einen lachenden Dritten: den ARD-"Tatort: Unbestechlich". Der dritte Fall des von Martin Wuttke und Simone Thomalla gespielten Leipziger Kommissarduos lockte gestern 7,78 Mio. Zuschauer (MA: 21,2 Prozent) vor die Bildschirme und sicherte sich damit Platz eins bei den Wochenendquoten. Das Duell der Jahresrückblicke entschied RTL mit Günther Jauchs "2008! Menschen, Bilder, Emotionen" (5,74 Mio. Zuschauer / MA: 19,2 Prozent) für sich, während sich für Johannes B. Kerners "Menschen 2008" im ZDF nur 5,1 Mio. Zuschauer (MA: 17,3 Prozent)...

Anzeige