Anzeige
Video

Enormes Absatzpotenzial für Arthouse-Filme auf DVD

Die Zeiten, in denen Arthouse-Programme auf DVD als schwer vermarktbar galten, sind zum Glück längst vorbei. Zahlreiche Beispiele belegen dies eindrücklich. In VideoMarkt erklären ¬Experten, welche Voraussetzungen für den kommerziellen Erfolg von Arthouse-Filmen auf DVD erfüllt sein müssen.

hm20.11.2008 16:08
Legt Wert auf stimmige Produktkonzepte: Fabian Gluschke, Prokino
Legt Wert auf stimmige Produktkonzepte: Fabian Gluschke, Prokino

Fabian Gluschke, Label Manager Home Entertainment bei Prokino, versteht unter Arthouse "anspruchsvolle Unterhaltungsfilme". Und von denen verkaufte seine Firma - früher gemeinsam mit Partnern und jetzt auch unter eigenem Label - schon eine Menge auf DVD. "Sechs-, zum Teil sogar siebenstellige Abverkäufe wurden mit,Die fabelhafte Welt der Amélie',,Wie im Himmel...

Anzeige