Anzeige
Verleih

Verleihmarkt und Konjunkturflaute: Aufschwung durch Abschwung?

Die Zeiten werden härter. Die Finanzmarktkrise und eine sich anbahnende Rezession lassen viele Konsumenten den Gürtel enger schnallen. Aber könnte der Videofachhandel davon profitieren, weil Endverbraucher preiswerte Alternativen bevorzugen?

jr19.11.2008 12:05
Krise an den Finanzmärkten - Chance für den Verleih?
Krise an den Finanzmärkten - Chance für den Verleih?

Wirtschafts- und Tagespresse überschlagen sich derzeit mit düsteren Zukunftsszenarien, nachdem eine Immobilienblase ungeheuren Ausmaßes platzte und zahlreiche Regierungen Notmaßnahmen ergreifen mussten. Zusätzlich erwarten Wirtschaftsexperten für viele Industrieländer eine Rezession. Unabhängig von der Bankenkrise mehrten sich schon zur Jahresmitte die Anzeichen, dass Endverbraucher ihre Ausgaben immer zurückhaltender planen. In schwierigen Zeiten, so die Erfahrung, gibt es immer auch Gewinner. ...

Anzeige