Anzeige
Kino

DerZDF Theaterkanal und seine Klassikerverfilmungen

Berlin - Der ZDF Theaterkanal setzt seine Reihe mit Theater- und Literaturverfilmungen fort, die nur durch den großen persönlichen Einsatz aller Beteiligter ermöglicht wird. Aktuell befindet sich der mit dem bewährten "Peer Gynt"-Team entstandene "Werther" in der Postproduktion.

fra24.07.2008 16:09
"Werther" mit Stefan Konarske und Hannah Herzsprung
"Werther" mit Stefan Konarske und Hannah Herzsprung ZDF/Nils Kinder

"Die Budgetentwicklung in dieser Reihe ist nach wie vor außerordentlich schwach", sagt Wolfgang Bergmann, Leiter des ZDF Theaterkanals. "Aber wir haben uns vom No-Budget zum Low-Budget-Bereich heraufgearbeitet." Partner bei den Theater- und Literaturverfilmungen sind 3sat und Arte, aber zu einem erheblichen Maß auch die Produktionsfirmen und die Mitwirkenden vor und hinter der Kamera, die lediglich Aufwandsentschädigungen erhalten. "Für uns Macher sind das Spaßproj...

Anzeige