Anzeige
Verleih

Indieviduell, Folge 22: Atomik-Films

Als Label für kleine und schräge Genreproduktionen - Horror, Thriller, Action, Fantasy - hat der Ein-Mann-Betrieb Atomik-Films in nur zwei Jahren ein Portfolio von rund 50 Titeln aufgebaut.

Thorsten Krüger24.07.2008 14:30
Will größere Genrefilme herausbringen: Martin Beck
Will größere Genrefilme herausbringen: Martin Beck

Das liegt allerdings auch daran, dass der 39-jährige Geschäftsführer Martin Beck schon seit 1995 in der Branche tätig ist. Zunächst betrieb er in Baldham bei München den Mailorderversand Adrenafilm, der sich auf Importe aus Asien und speziell der damals florierenden Kronkolonie Hongkong spezialisiert hatte. Die ersten Filmlizenzen erschienen noch auf VHS: Den Anfang machte 1999 die Killermoritat "Beyond Hypothermia". Der Thriller lief in Kooper...

Anzeige