Anzeige
Kino

2. Book Meets Film auf dem Filmfest München

Im Rahmen des Filmfests München fand am 25. Juni zum zweiten Mal "Book Meets Film" statt, bei dem Verlagsvertreter Filmproduzenten und Redakteuren neue Romane vorstellten, die sich aus ihrer Sicht für eine Verfilmung eignen und deren Rechte noch frei sind.

zim07.07.2008 10:53
Verlagsvertreter mit der Clustermanagerin Barbara Schardt (r.)
Verlagsvertreter mit der Clustermanagerin Barbara Schardt (r.)

Elf Verlage, von Random House bis zum Rosenheimer Verlagshaus, stellten 13 Titel bei "Book Meets Film" vor. Die Bandbreite war groß, neben Krimistoffen gab es Dramen und romantische Komödien, Kinder- und Jugendstoffe und sogar einen Sci-Fi-Ökothriller. Letzterer, "Die Zeit des Skorpions", wurde von Sabine Kohl von Random House vorgestellt, die einräumte, es handle sich nicht gerade um einen unaufwendigen Stoff. Michael Wallner erzählt hier von ein...

Anzeige