Anzeige
Kino

Reverse Angle produziert das Drama "Rigor Mortis"

Die Schauspielerin Ina Weisse beendete Anfang Mai in Hamburg die Dreharbeiten zu ihrem Langfilm-Regiedebüt "Rigor Mortis" (AT). Die Koproduktion von Reverse Angle und dem NDR wartet unter anderem mit Josef Bierbichler und Matthias Schweighöfer in den Hauptrollen auf.

mahe09.06.2008 12:22
Kameramann Carl-Friedrich Koschnick und Regisseurin Ina Weisse am Set von "Rigor Mortis"
Kameramann Carl-Friedrich Koschnick und Regisseurin Ina Weisse am Set von "Rigor Mortis"

Der Film erzählt die Geschichte des Familienvaters Georg Winter, der nach 20 Jahren zum ersten Mal in sein Heimatdorf in den Alpen fährt. Dort wird er nach und nach mit seiner verdrängten Vergangenheit konfrontiert. "Mich hat immer die Familie interessiert. Das ist der Kosmos im Kleinen. Da beginnt alles", beschreibt Weisse ihr Interesse für die Geschichte, für die sie auch zusammen mit Daphne Charizani das Drehbuch schrieb.

Anzeige