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Kino

Marketingkosten befördern Lionsgate ins Minus

Lionsgate hat im Fiskaljahr 2008 einen Rekordumsatz in Milliardenhöhe generiert. Aufgrund stark gestiegener Marketing- und Vertriebskosten landete der US-Minimajor jedoch in den roten Zahlen.

mha02.06.2008 08:53
Sowohl im Kino als auch auf DVD eine Bank für Lionsgate: "Saw 4"
Sowohl im Kino als auch auf DVD eine Bank für Lionsgate: "Saw 4" Kinowelt

Lionsgate hat im abgelaufenen Fiskaljahr mit Ende 31. März 2008 den Gesamtumsatz um 39 Prozent auf 1,36 Mrd. Dollar gesteigert. Vor allem die Kinoumsätze legten dank Titeln wie "Saw IV", "Todeszug nach Yuma", "War" und "Der Glücksbringer" kräftig zu. So kletterten die Kinoerlöse um 78 Prozent auf 191,7 Mio. Dollar. Auch der umsatzstärkste Geschäftsbereich, das Segment Home-Entertainment, legte zweistelli...

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