Anzeige
Kino

Schwache Quartalsbilanz für Fox

Fox hat im dritten Fiskalquartal deutliche Umsatz- und Ergebnisrückgänge verzeichnet. Auf das Ergebnis des Mutterkonzerns News Corp. hatte dies jedoch nur wenig Einfluss: Rupert Murdochs Medienimperium konnte den Quartalsgewinn gegenüber Vorjahr verdreifachen.

mha08.05.2008 08:40
Noch einer der Erfolgsfilme von Fox im dritten Quartal: "Alvin und die Chipmunks - Der Film"
Noch einer der Erfolgsfilme von Fox im dritten Quartal: "Alvin und die Chipmunks - Der Film" Fox

Twentieth Century Fox hat im dritten Fiskalquartal 2008 mit Ende 31. März deutliche Umsatz- und Ergebnisrückgänge verzeichnet. Wie der Mutterkonzern News Corp. mitteilt, ging der Umsatz der Sparte Filmed Entertainment von 1,8 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum auf 1,62 Mrd. Dollar zurück. Das operative Ergebnis brach um 36 Prozent auf 261 Mio. Dollar ein. Boxoffice-Erfolge wie "Alvin und die Chipmunks" und "Juno", die immerhin auf ein w...

Anzeige