Anzeige
Kino

Verband deutscher Spielfilmproduzenten öffnet sich

Aus dem Verband Deutscher Spielfilmproduzenten wird der Verband der Filmproduzenten. Er steht nun auch TV-, Kurzfilm- und Dokumentarfilmproduzenten offen.

Jochen Müller22.02.2008 09:15
Bleibt an der Spitze des Verbands der Filmproduzenten: Michael von Wolkenstein
Bleibt an der Spitze des Verbands der Filmproduzenten: Michael von Wolkenstein

Nachdem sich der Verband Deutscher Spielfilmproduzenten nicht an einer Fusion der Produzentenverbände beteiligen wollte, stellt sich der Verband jetzt neu auf. Wie der Verband heute mitteilt, wurde auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung beschlossen, dass man sich nun auch für Fernsehproduzenten, aber auch für Kurz- und Dokumentarfilmer öffnen will und daher künftig unter dem Namen Verband der Filmproduzenten firmiert. Ziel des Verbands ist es eigenen Angaben zuf...

Anzeige