Anzeige
Verleih

Neuer Rekordabsatz im Videomarkt

Der DVD-Umsatz war 2007 doppelt so hoch wie das Kinoeinspiel. Der BVV fordert nun endlich eine angemessene Berücksichtigung der Videointeressen im Rahmen der FFG-Novellierung.

klb07.02.2008 12:59
Erfolgreichste DVD 2007: "Harry Potter und der Orden des Phoenix"
Erfolgreichste DVD 2007: "Harry Potter und der Orden des Phoenix" Warner

Die deutsche Videobranche kann auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurückblicken. Laut Zahlen der GfK im Auftrag der FFA - Filmförderungsanstalt lag der Umsatz mit 1,6 Mrd. Euro um ein Prozent höher als im Vorjahr. Der Kaufmarkt konnte die Umsätze um 1,8 Prozent auf 1,33 Mrd. Euro steigern. Der Verleihmarkt ging um zehn Mio. auf 274 Mio. Euro zurück. Mit 103,3 Mio. verkauften DVDs konnte 2007 ein neuer Absatzrekord erzielt wer...

Anzeige