Film

Über 400.000 verkaufte "Parfum"-DVDs

Die Einzel- und Doppel-DVD von "Das Parfum" bescherten Highlight/Constantin im vergangenen Jahr einen der erfolgreichsten Filme eines Independents in Deutschland.

15.01.2008 14:51 • von Klaus Burgmair
Indie-Toptitel 2007: "Das Parfum" (Bild: Constantin)

Highlight kann mit stolzen Absatzzahlen für "Das Parfum" aufwarten. Zusammengenommen gingen von der und der im letzten Jahr laut Media Control deutlich über 400.000 Units der Bestsellerverfilmung in Deutschland über die Ladentheke. Selbst die exklusive , die nur in Müller-Filialen erhältlich war, verkaufte sich im hohen vierstelligen Bereich. Berücksichtigt man, dass Media Control nur ca. 85 Prozent der Outlets abedeckt, lag die Zahl der verkauften Units sogar bei fast 500.000 DVDs.

In den Jahrescharts von media control GfK lag die Einzel-DVD in Sachen Umsatz mit marginalem Abstand hinter der Special Edition von "". Nimmt man aber alle drei Fassungen zusammen, war "Das Parfum" die erfolgreichste Produktion eines deutschen Independents im Jahr 2007.