Anzeige
Kino

Zukunft der FBW vorerst gesichert

Erwartungsgemäß haben die Finanzminister der Länder bei ihrer jüngsten Konferenz gegen eine Auflösung der Filmbewertungsstelle Wiesbaden gestimmt. Schon im Vorfeld war bekannt geworden, dass das Land Hessen vorerst die alleinige Verantwortung für die Institution übernehmen wird.

mab07.12.2007 15:05

Die Zukunft der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) ist erwartungsgemäß vorerst gesichert. Die Finanzministerkonferenz lehnte einen Auflösungsantrag einstimmig ab. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die bereits im Vorfeld bekannt gewordene Bereitschaft des Landes Hessen, die alleinige Verantwortung für die Institution zu übernehmen und diese mit einer einmaligen Zahlung von 200.000 Euro zu unterstützen. Zuvor hatte man der FBW die Mietkoste...

Anzeige