Anzeige
Festival

Mailand plant weiteres Filmfestival

In der norditalienischen Stadt soll nicht nur ein neues Filmstudio gebaut werden, auch ein weiteres Filmfestival ist dort geplant.

Jochen Müller12.10.2007 07:53

Der italienische Festivalkalender könnte in absehbarer Zeit noch voller werden. Wie der für Kultur zuständige Mailänder Stadtrat und Filmkritiker Vitorio Sgarbi und der Schauspieler und Filmkritiker Enrico Ghezzi Presseberichten zufolge erklärten, planen sie ein weiteres Filmfestival in der norditalienischen Stadt. Noch sei jedoch unklar, ob und inwieweit es mit dem MilanoFilmFestival zusammenarbeiten und wann es stattfinden werde. Auch über die inhaltliche Ausprägung und den Namen des Festivals, zur Wahl sollen "Mnemosyne" (die Mutter der neun Musen in der griechischen Mythologie) und "Epiphanie" (Gottesoffenbarung)...

Anzeige