Anzeige
Kino

SoundTrack_Cologne holt Oscar-Preisträger nach Köln

Komponist und Oscar-Preisträger Gabriel Yared kommt am 30. November im Rahmen eines Werkstattgesprächs zur vierten Ausgabe des Branchentreffs SoundTrack_Cologne. Außerdem auf der Gästeliste: Die drei letzten Lola-Preisträger im Bereich Filmmusik, Gerd Baumann, Niki Reiser und Bert Wrede.

ks10.10.2007 13:16
Von "Betty Blue" zum "Patienten": Gabriel Yared
Von "Betty Blue" zum "Patienten": Gabriel Yared

Komponist Gabriel Yared, für seine Musik zu "Der englische Patient" im Jahr 1997 mit einem Oscar ausgezeichnet, kommt am 30. November im Rahmen eines Werkstattgesprächs zur vierten Ausgabe des Branchentreffs SoundTrack_Cologne, der vom 29. November bis zum 2. Dezember im Filmforum NRW im Kölner Museum Ludwig über die Bühne geht. Anhand von ausgewählten Filmausschnitten spricht Yared über sein bisheriges Werk und seine Arbeitsweise. "Oscar-Preisträger Gabriel Yared ist einer der ganz Großen der F...

Anzeige