Anzeige
Kino

AG Kino/Gilde zieht Bilanz

Auf ihrer Mitgliederversammlung konnte die Arbeitsgemeinschaft Kino - Gilde deutscher Filmkunsttheater einen Gewinn in Höhe von 37.000 Euro bekannt geben. Kontrovers diskutiert wurde dagegen ein Leitfaden zur Kinogründung.

gw18.09.2007 09:23
Christian Bräuer, Detlef Roßmann und Michael Thomas präsentierten die Bilanz
Christian Bräuer, Detlef Roßmann und Michael Thomas präsentierten die Bilanz

Anlässlich der 7. Filmkunstmesse Leipzig zog die AG Kino/Gilde Bilanz für das Jahr 2006. Der Interessensverband konnte einen Gewinn von 37.000 Euro verbuchen, wobei sich das positive Resultat nicht zuletzt auf Einnahmen aus der Schulfilmreihe Cinéfête, der Filmkunstmesse und dem Gildepass stützt. Mit Mitgliedsbeiträgen und Förderungen allein wäre unter dem Strich ein Minus von 50.000 Euro gestanden. Mit den eingenommenen Mitteln wolle man - auch mit Blick auf die neue Schulfilmreihe Britfilms - ...

Anzeige