Anzeige
Film

Katja von Garnier schafft's über den Teich

Den meisten deutschen Regisseuren geht es in L. A. im Grunde nicht anders als normalsterblichen Touristen. Über den Hügeln locken die magischen neun Lettern H-O-L-L-Y-W-O-O-D, die Ruhm und Glamour versprechen und unbegrenzte Möglichkeiten verheißen. Doch die nüchterne Wahrheit heißt dann doch "keine Krauts".

Dirk Bonengel26.03.1998 23:00
"Frollein sprickt Deutsch"
"Frollein sprickt Deutsch"

Nur selten schaffen deutsche Regisseure den Sprung nach Hollywood, auch wenn Wolfgang Petersen und Roland Emmerich den Weg schon ein bißchen vorgeebnet haben und auch Til Schweiger einigen Studios nicht nur als Hugo Boss-Model ein Begriff ist. So schlendert man den Sunset-Boulevard entlang, schlürft einen Espresso und fährt wieder nach Hause. Die deutsche Filmindustrie hat nun mal international keinen sonderlich guten Ruf.

Anzeige