Anzeige
Kino

"Evan" reist nicht nach Japan

"Evan Allmächtig" wird nicht in den japanischen Kinos starten. Dem bibelinspirierten Film werden von Verleiher UIP außerhalb des christlichen Kulturkreises nur schlechte Boxofficechancen eingeräumt.

taha18.07.2007 13:51
Mit Marketingkosten wird das Gesamtbudget von "Evan Allmächtig" auf 200 Mio. Dollar geschätzt
Mit Marketingkosten wird das Gesamtbudget von "Evan Allmächtig" auf 200 Mio. Dollar geschätzt Universal

"Evan Allmächtig", der Nachfolger von "Bruce Allmächtig", wird in Japan nicht in die Kinos kommen. Das Sequel ist mit einem bisherigen US-Einspiel von rund 88,5 Mio. Dollar hinter den Erwartungen zurückgeblieben und soll nun wohl in einigen Territorien aufgrund der Thematik gar nicht erst starten. Universal befürchtet, dass das Sequel um einen modernen Noah, gespielt von Steve Carell, und seine Arche außerhalb des christlichen Kulturkreises kaum Besucher finden würde. "In Japan gibt es kaum Christen", so Masao Mitoma, Marketing Manager bei UIP Japan gegenüber "Variety". "Insbesondere junge Menschen hätten Schwierigkeiten, den Film zu verstehen." Die 175 Mio. Dollar teuere Produktion sollte ursprünglich im September weltweit in die Kinos kommen.

Anzeige