Anzeige
Festival

Makatsch übernimmt Schirmherrschaft in Hamburg

Das fünfte KinderFilmfest des Hamburger Filmfests hat mit Bambigewinnerin Heike Makatsch eine neue Schirmherrin gefunden. Damit tritt sie unter anderem in die Fußstapfen von Hamburgs Kultursenatorin Karin von Welck und Felicitas Woll.

taha17.07.2007 10:04
Heike Makatsch
Heike Makatsch Kurt Krieger

Schauspielerin Heike Makatsch ("Margarete Steiff") wird am 28. September als Schirmherrin das fünfte KinderFilmfest (28. September bis 4. Oktober) des Filmfests Hamburg mit eröffnen. "Kinderherzen sind offen und pur, ihre Augen saugen neugierig alles Neue auf, und so sind Kinderfilme natürlich ganz besonders prägend. Ich erinnere mich noch genau an meine ersten Kinoerlebnisse und die intensiven Erfahrungen, die damit einhergingen. Es ist wichtig, dass gerade Filme für Kinder eine hohe Qualität haben und die Kinder ernst nehmen", so die Bambi- und Fernsehpreisgewinnerin zu ihrer neuen Aufgabe.

Anzeige