Anzeige
Kino

Sony erreicht die internationale Milliarde

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der "Transformers" und von "Stirb langsam 4.0". Derweil hat Sony mithilfe von "Spider-Man 3" und Co. die Eine-Milliarde-Dollar-Marke außerhalb der USA rund sechs Wochen früher erreicht als im Vorjahr.

taha09.07.2007 09:22
"Transformers" beherschen weiter das Boxoffice
"Transformers" beherschen weiter das Boxoffice Universal

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der "Transformers" und von "Stirb langsam 4.0". Außerhalb der USA hat Michael Bays Roboter-Action noch einmal rund 43,6 Mio. Dollar eingespielt, sodass das Gesamteinspiel des Films nun bei 93,6 Mio. Dollar liegt. Insbesondere in Russland und Spanien, zwei der 19 Territorien in denen der Film neu gestartet ist, sorgte "Transformers" für Rekorde. In Russland spielte der Film auf 394 Leinwänden 8,3 Mio. Dollar ein, während in Spanien 5,2 Mio. Dollar (706 Leinwände) eingenommen wurden - beides die besten Starts für Michael Bay in dem jeweiligen Land.

Anzeige