Anzeige
Verleih

De Niro verweist "Blood Diamond" von Verleihspitze

Nach fünf Wochen an der Spitze der Verleih-DVD-Charts ist der Höhenflug von "Blood Diamond" erst einmal vorbei. Die Führung übernimmt Robert De Niros Geheimdienstthriller "The Good Shepherd".

mha03.07.2007 11:07
Neuer Verleih-Spitzenreiter: "The Good Shepherd - Der gute Hirte"
Neuer Verleih-Spitzenreiter: "The Good Shepherd - Der gute Hirte" UIP

Der neue Spitzenreiter in den von media control GfK ermittelten DVD-Verleihcharts der 26. Kalenderwoche heißt "The Good Shepherd - Der gute Hirte" (Universal). Robert De Niros Geheimdienstthriller klettert von Platz 26 an die Spitze und bereitet damit dem fünf Wochen währenden Höhenflug von "Blood Diamond" (Warner) ein Ende. In der vergangenen Woche neu eingestiegen, war "The Good Shepherd" jedoch noch gar nicht offiziell erschienen, sondern profitierte vom für Videotheken üblichen Logistikfenster - ein Umstand, der den verspäteten Gipfelsturm erklären könnte. Der Horrorthriller "The Hitcher" (Universum Film) macht zehn Plätze gut und erobert die Silberposition. "Blood Diamond" indes fällt auf Platz drei zurück. Eine ähnliche Kletterpartie wie das neue Führungsduo absolviert der Oscar-prämierte Fantasythriller "Pans Labyrinth" aus dem Hause Senator Home Entertainment, der von Rang 16 an die vierte Stelle steigt. Buena Vistas "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" fällt dagegen von drei auf fünf.

Anzeige