Anzeige
Kino

"Potter 5" ist "besonders wertvoll"

Neben dem fünften "Harry Potter" erhielten u. a. auch "Shrek 3" und "Am Ende kommen Touristen" aktuell das Prädikat "besonders wertvoll".

Jochen Müller27.06.2007 13:39
"Harry Potter und der Orden des Phönix" startet am 12. Juli
"Harry Potter und der Orden des Phönix" startet am 12. Juli Warner

Nachdem die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) vor knapp zwei Wochen bereits "außer der Reihe", wie Verwaltungsdirektor Alf Mayer damals betonte, das Prädikat "besonders wertvoll" an "Irina Palm" vergeben hatte, sind jetzt weitere Prädikate verliehen worden. Wie die FBW heute mitteilt, wurden "Shrek der Dritte", der seit seinem Start am vergangenen Donnerstag bereits mehr als eine Mio. Besucher in die Kinos lockte, Harry Potter und der Orden des Phönix" (Warner, 12. Juli), "Am Ende kommen Touristen" (X Verleih, 16. August), "Ein fliehendes Pferd" (Concorde, 20. September) und "Die Anruferin" als "besonders wertvoll" eingestuft.

Anzeige