Anzeige
Video

Bodo Schwartz: "Wir müssen uns mehr profilieren'

Dirk Bonengel26.03.1998 23:00

, Vorstandsvorsitzender des , hat die deutsche Videoindustrie dazu aufgerufen, sich im Wettbewerb mit anderen Medien verstärkt zu profilieren. Grund: Die hohen Umsatzeinbußen im Verleih- und Kaufvideomarkt 1997. Schwartz gegenüber ebiz.de: "Wir befinden uns in einem immer härter werdenden Wettbewerb um das Geld und vor allem auch um die Zeit der Konsumenten. Deshalb müssen wir Mittel und Wege finden, die Vorteile des Mediums Video besser herauszustellen. Das haben wir in der Vergangenheit nicht gut genug verstanden." Nach vielen Jahren des Wachstums sei das Umsatz- und Absatzminus für viele eine Überraschung gewesen, die es zu verkraften gelte. "Ich bin aber zuversichtlich, daß sich der Markt wieder erholen wird", erklärte Schwartz.

Anzeige