Anzeige
Festival

"Hallam Foe" eröffnet Edinburgh

Nach seiner Weltpremiere im Rahmen der diesjährigen Berlinale eröffnet David Mackenzies Drama im August das Edinburgh International Film Festival.

Jochen Müller21.06.2007 07:41
Zur Eröffnung in Edinburgh: "Hallam Foe"
Zur Eröffnung in Edinburgh: "Hallam Foe" Prokino (Fox)

David Mackenzies Drama "Hallam Foe", das auf der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere gefeiert hatte, wird das diesjährige Edinburgh International Film Festival (15. bis 26. August) eröffnen. Die künstlerische Direktorin des Festivals Hannah McGill begründete die Entscheidung einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge damit, dass der Film eine "unvergessliche Atmosphäre hat und einige der besten schauspielerischen Leistungen des Jahres zeigt". In den Hauptrollen sind neben Jamie Bell, Claire Forlani, Ciarán Hinds und Sophia Myles zu sehen.

Anzeige