Anzeige
Verleih

"Das Parfum" großer DVD-Erfolg für Constantin

Im Rahmen ihrer Quartalsbilanz gab die Constantin Film AG auch erfreuliche Verkaufszahlen für DVD-Releases bekannt. Allen voran trug "Das Parfum" zur positiven Entwicklung bei.

as22.05.2007 13:59
Erfolgreich: Franz Woodtli (Constantin)
Erfolgreich: Franz Woodtli (Constantin)

Wie berichtet, verdoppelte die Constantin Film AG nach eigenen Angaben ihre Umsatzerlöse aus der Videoauswertung im 1. Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahr auf 14,2 Mio. Euro. Ein Grund für die positive Bilanz ist die Veröffentlichung von "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders". Von dem Titel wurden Mitte März 600.000 Einheiten an den Handel ausgeliefert. Laut Anbieter wurden davon allein in den ersten 14 Tagen 300.000 Einheiten an Endverbraucher abgesetzt. Aber auch die Verkaufszahlen anderer Neuerscheinungen der Münchner konnten sich im ersten Jahresviertel sehen lassen: Die Videopremiere "Lucky # Slevin" beispielsweise erklomm nicht nur Platz eins der Videoverleihcharts, sondern ging bis Quartalsende im deutschsprachigen Raum auch mehr als 100.000 Mal über die Ladentheken des Kaufhandels. Auch der Tanzfilm "Step Up" fand in Deutschland, Österreich und der Schweiz bislang erfreuliche 120.000 DVD-Käufer.

Anzeige