Exklusiv in "VideoMarkt": Marktkauf investiert in DVD
Lesen Sie im neuen "VideoMarkt": Wie Warengruppenmanager Martin Ziegler und Tonträgermanager Henry Kosche die Entertainmentabteilungen der Marktkauf-Filialen umgestalten, und mit welchen Ideen sie den Preisverfall stoppen wollen.
Marktkauf zählt mit 186 SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten zu den Großen im deutschen Einzelhandel. Entertainment gehört in allen Filialen zum Sortiment. Warengruppenmanager Martin Ziegler und Tonträgermanager Henry Kosche wollen den DVD-, Musik- und Gamesabteilungen im Laufe des Jahres ein neues Gesicht geben. "Der Kunde braucht ein klar strukturiertes und übersichtlich präsentiertes Sortiment", sagt Ziegler. Wie genau Marktkauf dies bewerkstelligen will, was die beiden Handelsmanager über den DVD-Preisverfall und die neuen Formate HD DVD und Blu-ray Disc denken - dies und mehr lesen Sie im Exklusivinterview im neuen VideoMarkt. Ausgabe 10/2007 erscheint am Freitag, 18. Mai.