Anzeige
Verleih

Videopremieren im 1. Quartal 2007

Sind Videopremieren besser als ihr Ruf? Schwer zu sagen. Aber im 1. Quartal 2007 waren mehr als ein Fünftel der 100 erfolgreichsten Leihtitel Filme ohne vorangegangenen Kinostart.

jr08.05.2007 14:30
Josh Hartnett und Morgan Freeman in "{mlorigin.86715.Lucky Number Slevin|U|E}"
Josh Hartnett und Morgan Freeman in "{mlorigin.86715.Lucky Number Slevin|U|E}" Highlight

Schon immer waren Videopremieren so etwas wie das Stiefkind der Programmvielfalt: Zu schlecht fürs Kino, gut genug für die Videothek. Das ist nicht die offizielle Sprachregelung, aber die in der Branche zum Teil vorherrschende Begriffsbestimmung hinter vorgehaltener Hand. Videopremieren sind so schwer auf einen Nenner zu bringen, weil die Gründe für ihr Fernhalten vom Kino sehr unterschiedlicher Natur sein können. Manche Produktionen kommen nicht in hiesige Lichtspielhäuser, weil sie bereits an ...

Anzeige