Anzeige
Festival

Countdown für Hamburger TV-Produzentenpreis läuft

Noch bis 27. Juli können TV-Produzenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Produktionen für den TV-Produzentenpreis auf dem Filmfest Hamburg einreichen.

Jochen Müller27.04.2007 10:23
"Ich wollte nicht töten" wurde in Hamburg im vergangenen Jahr mit dem TV-Produzentenpreis ausgezeichnet
"Ich wollte nicht töten" wurde in Hamburg im vergangenen Jahr mit dem TV-Produzentenpreis ausgezeichnet ZDF/Julia von Vietinghoff

Zum vierten Mal vergibt die Behörde für Wirtschaft und Arbeit in der Sektion TV Spielfilme im Kino auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg (27. September bis 4. Oktober) den mit 30.000 Euro dotierten TV-Produzentenpreis. Wie das Filmfest mitteilt, können TV-Produzenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Filme noch bis 27. Juli einreichen. Über die Preisvergabe wird eine dreiköpfige Jury entscheiden. Verwendet werden darf das Preisgeld ausschließlich für Aufträge an Hamburger Produktionsunternehmen. Im vergangenen Jahr war Burkert Bareiss für "Ich wollte nicht töten" in Hamburg mit dem TV-Produzentenpreis ausgezeichnet worden.

Anzeige