Anzeige
Kino

D: "Ferien" zum Sommeranbruch

An einem strahlenden Frühlingswochenende in Deutschland eroberte "Mr. Bean macht Ferien" die Spitze der Kinocharts von "300" zurück. "Vollidiot" hatte angesichts des Wetters einen beachtlich guten Start.

Thomas Schultze16.04.2007 06:17
"Mr. Bean macht Ferien" konnte sich die Spitze der deutschen Charts zurückerobern
"Mr. Bean macht Ferien" konnte sich die Spitze der deutschen Charts zurückerobern Universal

An einem strahlenden Frühlingswochenende in Deutschland eroberte "Mr. Bean macht Ferien" die Spitze der Kinocharts von "300" zurück. Während die Zahlen allgemein spürbar einbrachen, schaffte es die Komödie am dritten Wochenende auf etwa 280.000 Besucher und ist mit gesamt etwa 2,5 Mio. Besuchen mittlerweile der erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres. "300" musste einen schweren Schlag hinnehmen: Nach dem besten Start des Jahres am Vorwochenende brach der Film um 60 Prozent ein und kam nur noch auf 210.000 Zuschauer.

Anzeige