Anzeige
Kino

Europas erstes Nickland in Bottrop eröffnet

Die neueste Attraktion des Movie Park Germany widmet sich den Zeichentrickhelden des Kinderfernsehsenders Nick.

Jochen Müller04.04.2007 14:44
Ruth Moshner (M. neben SpongeBob) war einer der Stargäste bei der Eröffnung des Nickland
Ruth Moshner (M. neben SpongeBob) war einer der Stargäste bei der Eröffnung des Nickland Movie Park Germany

Im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen ist heute das Nickland, eine dem Kinderfernsehsender Nick gewidmete Erlebniswelt eröffnet worden. Highlight des neuen Themenbereichs sind einer Mitteilung des Freizeitparks zufolge die interaktive Wasserattraktion "SpongeBob Splash Bash", bei der man in Booten durch die Kulissen von SpongeBobs Welt "Bikini Bottom" fahren und sich gegenseitig mit Wasserkanonen bespritzen kann, und die erstmals auch für kleinere Kinder geeignete Hängeachterbahn "Jimmy Neutron Atomic Flyer". "Nach einer langen Planungs- und Bauphase waren wir selbst sehr gespannt, wie das neue Nickland schließlich aussehen würde. Wir sind insbesondere von 'SpongeBob Splash Bash' sehr begeistert und hatten selbst jede Menge Spaß bei der Fahrt", sagte der Channel und Brand Manager Nick, Oliver Schablitzki.

Anzeige