Anzeige
Kino

Sunshine scheint bei den Spirits

Florian Henckel von Donnersmarck war nicht nur bei der Verleihung der Oscars vom Glück beschienen. Auch bei den Independent Spirit Awards wurde sein "Das Leben der Anderen" ausgezeichnet.

taha26.02.2007 10:09
"Little Miss Sunshine" mit Alan Arkin (rechts) war der Abräumer der Spirit Awards
"Little Miss Sunshine" mit Alan Arkin (rechts) war der Abräumer der Spirit Awards Fox

"Little Miss Sunshine" ist der beste Independentfilm des Jahres. Die Indiekomödie von Valerie Faris und Jonathan Dayton wurde bei der Verleihung der Independent Spirit Awards 2007 mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet. Das Regisseursduo, das vor "Sunshine" Musikvideos drehte, wurde außerdem mit dem Preis für die beste Regie bedacht. Zwei weitere Preise nahm die Geschichte um die schrullige Familie Hoover für Nebendarsteller Alan Arkin, der in der vergangenen Nacht auch mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, und Drehbuchschreiber Michael Arndt entgegen.

Anzeige