Anzeige
Kino

Prädikate am Limit

Sieben Titel wurden in dieser Woche von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit einem Prädikat bedacht. Erst vergangene Woche hatte die Einrichtung eine Reihe von Filmempfehlungen ausgesprochen.

taha15.02.2007 14:45
Der Dokumentarfilm des Monats "Am Limit" startet am 22. März
Der Dokumentarfilm des Monats "Am Limit" startet am 22. März Kinowelt

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) hat sieben Prädikate verliehen. Fünf Titel wurden mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet, zwei weitere Filme erhielten die Beurteilung "wertvoll". Der Golden Globe-Gewinner "Dreamgirls", im Mittelpunkt steht eine fiktive Soulband, wurde von der Wiesbadener Behörde mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. Die gleiche Beurteilung erhielten Robert De Niros zweite Regiearbeit "Der gute Hirte", der heute startet, die die Entstehung der CIA erzählt, und Todd Fields Dramödie "Little Children" (Warner, 26. April). Der fünfte Film, der das "besonders wertvoll"-Prädikat erhielt, ist "Rocky Balboa", in dem Sylvester Stallone auch im Alter von 60 Jahren zeigt, dass er noch austeilen kann.

Anzeige