Anzeige
Kino

WGA mag es sonnig

Der amerikanische Autorenverband hat "Little Miss Sunshine" mit dem Drehbuchpreis bedacht. Damit sind die Oscar-Chancen der Indiekomödie weiter gestiegen.

taha12.02.2007 11:26
"Little Miss Sunshine" gilt als eine der größten Entdeckungen 2006
"Little Miss Sunshine" gilt als eine der größten Entdeckungen 2006 Fox

Die Writers Guild of America (WGA) setzt auf Sonnenschein. Der amerikanische Autorenverband hat Michael Arndts Drehbuch zu "Little Miss Sunshine" mit dem Preis als bestes Originaldrehbuch geehrt. Die Auszeichnung für das beste adaptierte Drehbuch ging an William Monahan, den Autor von "Departed - Unter Feinden". Sein Drehbuch wiederum basiert auf Alan Maks und Felix Chongs Buch zum Hongkong-Thriller "Wu jian dao" alias "Infernal Affairs". Amy Bergs Buch zur Dokumentation "Deliver Us from Evil", bei der Berg auch Regie führte und die Produktion übernahm, wurde als beste Dokumentation ausgezeichnet.

Anzeige