Anzeige
Kino

Erste Gelder aus Deutschem Filmförderfonds bewilligt

Für vier Filme sind jetzt insgesamt mehr als 2,7 Mio. Euro aus dem neuen Deutschen Filmförderfonds bewilligt worden.

Jochen Müller07.02.2007 12:21

Nach einer erfolgreichen Infotour für den neuen Deutschen Filmförderfonds meldet die FFA heute die ersten vier Filme, für die Zuschüsse bewilligt worden sind. Einer FFA-Mitteilung zufolge wurde die Constantin Film Produktion gleich zwei Mal bedacht: So wurde Leander Haussmanns Bestsellerverfilmung "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" mit 824.327 Euro bedacht, "Urmel im Wunderland", bei dem Holger Tappe und Reinhard Klooss Regie führen, gar mit 1.177.622 Euro. Weitere Förderungen wurden für Maggie Perens "Stellungswechsel" (Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion, 368.000 Euro) und Adnan Köses "Ironman" (Lunaris Film- und Fernsehproduktion, 362.270 Euro).

Anzeige