Anzeige
Kino

Robert De Niro über Agentenfilme an sich und seinen eigenen

Mit dem Wettbewerbsbeitrag "Der gute Hirte" (Universal, 15. Februar) entwirft Robert De Niro ein Panorama der Gründerzeit des CIA. Nur mit enormer Geduld und eigenem Geld konnte er das Projekt in Hollywood durchboxen.

rüst07.02.2007 07:09
Robert De Niro (r.), hier im Bild mit Matt Damon am Set von "Der gute Hirte"||Der 1943 geborene, zweifach Oscar-prämierte Ausnahmedarsteller aus New York legte 1993 mit "In den Straßen der Bronx" sein Regiedebüt vor. Er führt eine eigene Produktionsfirma, Tribeca Films, und organisiert auch das gleichnamige Filmfestival in seiner Heimatstadt.
Robert De Niro (r.), hier im Bild mit Matt Damon am Set von "Der gute Hirte"||Der 1943 geborene, zweifach Oscar-prämierte Ausnahmedarsteller aus New York legte 1993 mit "In den Straßen der Bronx" sein Regiedebüt vor. Er führt eine eigene Produktionsfirma, Tribeca Films, und organisiert auch das gleichnamige Filmfestival in seiner Heimatstadt. Universal

Ihr Regiedebüt "In den Straßen der Bronx" liegt 14 Jahre zurück. Warum hat es mit "Der gute Hirte" so lange gedauert?

Anzeige