Anzeige
Kino

Rocky stark in Frankreich und Großbritannien

Nachdem sich "Rocky Balboa" bereits am letzten Wochenende an die Spitze der britischen Kinocharts boxte, besiegte der Film von und mit Sylvester Stallone nun auch die Konkurrenz in den französischen Kinocharts.

hai30.01.2007 11:38

Nachdem sich "Rocky Balboa" bereits am letzten Wochenende an die Spitze der britischen Kinocharts boxte und seine Position dort erneut - gegen Neuling "Blood Diamond", verteidigen konnte, besiegte der Film von und mit Veteran Sylvester Stallone nun auch die Konkurrenz in den französischen Kinocharts. Obwohl mit ähnlicher Kopienzahl wie die ebenfalls neu gestartete Krimibestseller-Verfilmung "Pars vite et reviens tard" angelaufen, übernahm "Rocky Balboa" mit knapp 600.000 Besuchern klar die Führung. Die Fred-Vargas-Adaption lockte nur eher enttäuschende 350.000 Zuschauer ins Kino, war damit aber immer noch stärker als die Nummer eins der Vorwoche "Jacquou le croquant". Die französische Romantikkomödie "Les Ambitieux" startete mittelprächtig auf Rang sechs. Einschließlich "Arthur und die Minimoys" auf Rang vier, der die Sechs-Mio.-Besucher-Hürde nahm, "Le Serpent" auf fünf, "Hors de prix" auf sieben und "Truands", der am stärksten einbrach, auf acht, besetzten weiterhin sieben (!) einheimische Titel die Top Ten.

Anzeige