Anzeige
Kino

Filmwoche schürt Vorfreude auf das Kinojahr

Waren es 2006 noch frostige Temperaturen, begleitete in diesem Jahr ein ausgewachsener Orkan die alljährliche Filmwoche in der Isarmetropole. Angesichts des aufregenden Tradeshow-Programms und anregender Branchendiskussionen war das Wetter dennoch nur eine Randnotiz.

mab26.01.2007 11:04
Angesichts zahlreicher Highlights wie "Spider-Man 3" kann die Branche schon mal entspannt durchatmen
Angesichts zahlreicher Highlights wie "Spider-Man 3" kann die Branche schon mal entspannt durchatmen

In der Retrospektive besaß "Kyrill", der abseits der Filmwoche die Medien beherrschte, beinahe symbolischen Charakter. Denn die traditionelle Münchner Filmwoche, die in diesem Jahr vom 16. bis 20. Januar stattfand, demonstrierte den frischen Wind, der durch die deutsche Kinobranche weht. Anstatt von Rationalisierung und Kostendeckelung waren die Gespräche der Kinobetreiber von Optimismus bestimmt, kostspielige Unterfangen wie Digitalisierung und 3D-Präsentation wurden zumindest ernsthaft diskuti...

Anzeige