Anzeige
Kino

Aufsichtsrat von German Films neu gewählt

Anlässlich der Gesellschafterversammlung von German Films wurde auch der aus sechs Mitglieder bestehende Aufsichtsrat neu gewählt.

zim23.01.2007 18:14
FFF-GF Klaus Schaefer ist neu in den Vorstand von German Films gewählt worden
FFF-GF Klaus Schaefer ist neu in den Vorstand von German Films gewählt worden

Anlässlich der Gesellschafterversammlung von German Films Service + Marketing im Januar 2007 wurde auch der aus sechs Mitgliedern bestehende Aufsichtsrat neu gewählt. Dabei wurde Alfred Hürmer als Vorsitzender bestätigt. Hürmer, der auch Mitglied des Vorstands AG Neue Deutsche Spielfilm-Produzenten ist, übt dieses Amt seit vier Jahren aus. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Dr. Klaus Schaefer, Geschäftsführer des FilmFernsehFonds Bayern. Ausgeschieden ist dagegen Michael Schmid-Ospach, GF der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen. Der FFF Bayern und die Filmstiftung NRW sind stellvertretend für die Länderförderungen Gesellschafter von German Films und wechseln sich im Aufsichtsrat vereinbarungsgemäß im Zweijahresrhythmus ab. In ihrem Amt bestätigt wurden Ulrike Schauz, Leiterin des Filmreferats bei dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Peter Dinges, Vorstand der FFA, Antonio Exacoustos jun. als Vertreter des Verbandes Deutscher Filmexporteure und Michael Weber als Vertreter des Verbandes Deutscher Spielfilmproduzenten.

Anzeige