Anzeige
Kino

Kinomacher zeichnen besten Film aus

Vier europäische Kinobetreiber werden den besten Film des Jahres auf der Berlinale auszeichnen.

taha17.01.2007 12:24
"The Mother" mit Ann Reid und Daniel Craig war der erste Gewinner des Europa Cinema Label Preises
"The Mother" mit Ann Reid und Daniel Craig war der erste Gewinner des Europa Cinema Label Preises Concorde

Das Kinonetzwerk Europas Cinemas wird im Februar zum dritten Mal einen europäischen Film auf der Berlinale (8. bis 18. Februar) auszeichnen. Die durch die Europäische Kommission unterstützte Organisation wird den besten europäischen Film aus der Sektion Panorama mit dem Europas Cinema Label-Preis auszeichnen. Die Jury besteht aus vier Theaterleitern: Christian Schmalz vom Kölner Off Broadway, sowie seine Kollegen aus Slowenien (Stas Ravter), Italien (Georgette Ranucci) und der Tschechei (Michal Drobny).

Anzeige