Anzeige
Kino

Neues Arena & Monopol: Filmkunst in München

Noch nicht ganz zwei Jahre ist Christian Pfeil in München als Kinobetreiber tätig - sein persönliches Programm hat ihm nun eine der begehrten Filmtheaterprämien des FilmFernsehFonds Bayern eingebracht.

chg15.01.2007 16:47
Das Foyer des Neuen Arena
Das Foyer des Neuen Arena

Jahrelang sah es so aus, als ob die kleinen Kinos in München auf einem endgültigen Rückzug wären. Auch das Neue Arena stand vor einem Jahr auf der Kippe, dann stieß Christian Pfeil zum Betreiberteam. Branchenpessimismus spürt man bei dem neuen Geschäftsführer nicht, stattdessen sprudeln selbstbewusste Worte von "Stammkundschaft" über "Popcornfreiheit" bis zu "Werbung lohnt sich nicht". Ausgerechnet im Krisenjahr hat Pfeil als Kinobetreiber angefangen - im März 2005 übernahm er das ehemalige Airc...

Anzeige