Anzeige
Kino

"Nachts im Museum" verteidigt internationale Chartsspitze

Während "Nachts im Museum" außerhalb Nordamerikas auch an diesem Wochenende der erfolgreichste Film war, steht "Casino Royale" kurz davor, hier die 400-Mio.-Dollar-Marke zu knacken.

Jochen Müller15.01.2007 10:45
"Nachts im Museum" konnte die internationale Chartsspitze erneut verteidigen
"Nachts im Museum" konnte die internationale Chartsspitze erneut verteidigen Fox

Am dritten Wochenende in Folge ist "Nachts im Museum" der erfolgreichste Film außerhalb Nordamerikas. Die Komödie mit Ben Stiller in der Hauptrolle spielte auf rund 5000 Leinwänden in 34 Ländern vorläufig noch geschätzte 19,1 Mio. Dollar ein und schraubte ihr internationales Gesamteinspiel damit auf 150,4 Mio. Dollar; weltweit spielte der Film bis dato 336,2 Mio. Dollar ein. Das höchste Einzelergebnis erzielte "Nachts im Museum" an diesem Wochenende in Brasilien, wo der Film rund drei Mio. Dollar einspielte und damit das drittbeste Startergebnis eines Fox-Films in Brasilien erzielte.

Anzeige