Anzeige
Kino

Ausschließlich Premieren bei WGA-Nominierungen

Die Writers Guild of America (WGA) hat, ähnlich wie die Directors Guild of America (DGA), einzig Autoren, die noch nie nominiert waren für den WGA-Award nominiert. Mit dabei sind Autor/Regisseur Jason Reitman und sein Kollege Paul Greengrass ebenso wie das "Borat"-Team.

taha12.01.2007 09:58
Paul Greengrass betritt mit seiner WGA-Nominierung Neuland
Paul Greengrass betritt mit seiner WGA-Nominierung Neuland

Die amerikanische Vereinigung der Drehbuchautoren WGA hat sich bei den diesjährigen Nominierungen ausschließlich für noch nie mit einer Nominierung bedachte Autoren entschieden. Für das beste Originaldrehbuch befinden sich fünf Titel im Rennen: "Babel" von Guillermo Arriaga Jordan, Michael Arndts Indiekomödie "Little Miss Sunshine", "Die Queen" von Autor Peter Morgan, Zach Helms skurille Dramedy "Schräger als Fiktion" und "Flug 93" von Autor und Regisseur Paul Greengrass.

Anzeige