Anzeige
Kino

"Arthur" weiter top in Frankreich, "Apocalypto" stark in Italien

Während "Arthur und die Minimoy" bereits 5,4 Mio. Besucher in die französischen Kinos lockte, legte "Apocalypto" einen bemerkenswerten Start in den italienischen Kinos hin.

hai09.01.2007 09:24

Viel tat sich in den europäischen Kinos am letzten Wochenende: Während "Arthur und die Minimoys" in den französischen Kinos weiterhin Topzahlen schrieb, knapp eine Mio. am Wochenende und nach vier Wochen bereits 5,4 Mio. Besucher, zeigte "Apocalypto" ein bemerkenswertes Debüt in den italienischen Kinos hin. Dort startete er zusammen mit dem deutlich kommerzielleren "Casino Royale" und platzierte sich dennoch mit einem ähnlich guten Kopienschnitt wie der 22. Bond auf Rang zwei und verdrängte den einheimischen Spitzenreiter der letzten drei Wochen "Natale a New York" auf drei. Das Komödiensequel spielte mit mittlerweile 22,8 Mio. Euro mehr als etwa "Ice Age 2 - Jetzt taut's" ein, der in 38 Wochen 18,6 Mio. Euro umsetzte.

Anzeige