Anzeige
Kino

Doppelspitze für Satel Film

Der ehemalige Fernsehfilmregisseur des ORF, Heinrich Ambrosch, ist seit Anfang des Jahres Ko-Geschäftsführer der Bavaria-Film-Tochter Satel Fernseh- und Filmproduktion.

Jochen Müller08.01.2007 15:00
Heinrich Ambosch wechselte vom ORF zu Satel
Heinrich Ambosch wechselte vom ORF zu Satel Satel

Seit Jahresbeginn führt Heinrich Ambrosch zusammen mit Oswald Wolkenstein die Geschäfte der Satel Fernseh- und Filmproduktions GmbH. Wie die österreichische Bavaria-Film-Tochter heute mitteilt, wird der 40-Jährige in seiner neuen Funktion für die gesamte Fiction-Produktion des Unternehmens verantwortlich sein. Zuletzt war Ambrosch als Fernsehfilmredakteur des Österreichischen Rundfunks tätig und maßgeblich an der Realisierung einiger "Tatorte" sowie von TV-Filmen wie "Vino Santo", "Happy Hour", "Taxi für eine Leiche", "August der Glückliche" und "Gefährliche Gefühle" verantwortlich. Darüber hinaus hatte Ambrosch Österreich von 2000 bis 2005 im Board of Management der europäischen Fördereinrichtung Eurimages repräsentiert.

Anzeige