Anzeige
Kino

"Agathe" bricht den Bann

Die Krimikomödie "Agathe kann's nicht lassen" mit Ruth Drexel in der Hauptrolle holte für die ARD den ersten Tagessieg im neuen Jahr. Einen gelungenen Einstand feierte die ZDF-Serie "Notruf Hafenkante".

fra05.01.2007 12:48
"Agathe" Ruth Drexel und Maximilian Krückl in "Das Mörderspiel"
"Agathe" Ruth Drexel und Maximilian Krückl in "Das Mörderspiel" ARD Degeto/Walter Wehner

5,87 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 17,5 Prozent) verhalfen der Krimikomödie "Agathe kann's nicht lassen: Das Mörderspiel" zu einem souveränen Tagessieg, den ersten der ARD im neuen Jahr, nachdem zuvor das ZDF dreimal in Folge siegreich war. Der starke Zuschauerzuspruch war geradezu Balsam auf die Seele der Lisa Film-Produktion, war doch die vorangegangene Folge "Mord mit Handicap" am 30. Dezember im direkten Vergleich dem ZDF-Krimi "Unter Verdacht: Ein neues Leben" hoffnungslos unterlegen.

Anzeige