Anzeige
Festival

De Niro und Petzold im Berlinale-Wettbewerb

"Hoch emotionale Geschichten" will Festivalleiter Dieter Kosslick auf der 57. Berlinale (8. bis 18. Februar) bieten. Die ersten sechs Wettbewerbstitel unterstreichen das.

taha04.01.2007 15:42

Zeitgeschichte mit einer persönlichen Perspektive umschreibt am treffendsten die ersten Wettbewerbstitel der 57. Berlinale. Während die Filmauswahl noch läuft, ist bereits bekannt, dass "Gespenster"-Regisseur Christian Petzold zum zweiten Mal im Wettbewerb der Filmfestspiele antritt. Diesmal zeigt der Grimmepreisträger "Yella", ein Drama um eine junge Frau, die vor ihrer zerrütteten Ehe flieht. Aus Südkorea reist ein weiterer Berlinaleveteran an: Erfolgsregisseur Park Chan-wook tritt im Wettbewerb mit der ungewöhnlichen Liebesgeschichte "I am a cyborg but that's ok" an.

Anzeige